Sovereign Cloud Stack

Sovereign Cloud Stack (SCS) ist eine offene, föderierbare und modulare Cloud- und Containerplattform auf Basis von Open-Source-Software.

Zum Sovereign Cloud Stack beitragen

Sovereign Cloud Stack ist eine offenes Netzwerk von Anbietern und Usern, die gemeinsam eine vollständig offene, föderierte und kompatible Plattform definieren, implementieren und betreiben. Wir ermutigen aktiv dazu, entweder Code, Dokumentation oder Probleme beizusteuern und sich an den verschiedenen Diskussionen auf GitHub oder während unserer verschiedenen Treffen zu beteiligen.

Wir sind auf GitHub

Wir entwickeln, diskutieren und planen auf GitHub. Die drei technischen Teams verwenden ein gemeinsames Project Board um den Fortschritt während unserer Sprints festzuhalten und zu überwachen.

Wir sind eine offene Community

Unsere Treffen sind öffentlich einsehbar und wir freuen uns über neue Gäste und über etablierte Mitglieder gleichermaßen. Du kannst entweder durch den untenstehenden Kalender blättern oder die Ressource https://sovereigncloudstack.github.io/calendar/scs.ics in deinem Kalendertool abonnieren. Der Kalender wird gemeinsam auf GitHub gepflegt und neue Einträge, wie z. B. ein Lightning Talk, sind sehr willkommen!

Wir sind redselig

Wir haben einen offenen Community Space im Matrix-Netzwerk eingerichtet . Tritt den verschiedenen Kanälen bei, um mit der Community neben den wöchentlichen Meetings im Austausch zu bleiben. Einen guten Startpunkt bilden die Kanäle General & Announcements sowie Tech.

Wir sind eine internationale Community

Wir sind eine internationales Gemeinschaft aus verschiedeen Unternehmen und Organisationen. Wenn auch ihr eure Kräfte mit uns bündeln wollt, kontaktiert uns unter project[at]scs.sovereignit.de. Unser Projektteam freut sich darauf euch kennenzulernen und ein individuelles Onboarding durchzuführen.

Sovereign Cloud Stack

Sovereign Cloud Stack (SCS) is federated cloud technology built entirely with Open Source Software — putting users and providers in control.

Contribute to Sovereign Cloud Stack

Sovereign Cloud Stack is an open community of providers and end-users joining forces in defining, implementing and operating a fully open, federated, compatible platform. We actively encourage you to contribute either code, documentation or issues and to participate in the various discussions happening on GitHub or during our various meetings.

We’re on GitHub

We’re actively developing, discussing and planning on GitHub. The three technical teams are using a joint project board to plan and monitor the progress during our sprints.

We’re an open community

Our meetings are publicly announced and we are happy to welcome both newcomers and established members alike. You can navigate either through the calendar below or subscribe with your favorite client to https://sovereigncloudstack.github.io/calendar/scs.ics. The calendar is collaboratively maintained on GitHub and new entries, such as a lightning talk, are highly appreciated!

We’re chatty

We have created an open community space on the Matrix network. Feel free to join the several channels and start interacting with the community. A good starting point is entering the General & Announcements and the Tech channel.

We’re a global community

We are a global community of companies and organizations. If you want to join forces, don’t hesitate to contact us at project[at]scs.sovereignit.de. Our core team is looking forward to meeting you and getting you on board!